Blogsuche:

AIDA Kreuzfahrten im Mittelmeer

Abgelegt unter Urlaub & Reisen by Redaktion am 31. Juli 2012

AIDA im MittelmeerEs ist noch gar nicht so sehr lange her, da waren Kreuzfahrten nur für sehr reiche Leute erschwinglich und vor allem etwas für ältere gutsituierte Herrschaften. Sie konnten bequem und ohne Reisestress und Hotelwechsel etwas von der weiten Welt sehen und dabei trotzdem unter sich bleiben und vielleicht sogar gesellschaftlichen Anschluss finden. In den letzten Jahrzehnten aber hat sich, nicht zuletzt durch die bekannten Kreuzfahrt-Serien wie „Das Traumschiff“, das Publikum auf den Kreuzfahrtschiffen sehr verändert. Auch Normalverdiener können sich heute eine Kreuzfahrt leisten, und so ist es ein sehr beliebtes Urlaubsvergnügen für alle Altersklassen geworden, sich mit einem AIDA Schiff übers Meer schippern zu lassen, an Bord jede Menge Unterhaltung, gute Verpflegung und Betreuung zu genießen und interessante Länder kennenzulernen.

AIDA Reisen stehen für ungezwungene Athmosphäre und Gemütlichkeit, ein umfangreiches Angebot an Unterhaltung und sportlicher Betätigung, Kinderbetreuung im Kids Club, exellenter Küche und einem großen Besichtigungsprogramm. Sie bieten Cluburlaub vom Feinsten. Ganz besonders beliebt sind die AIDA Kreuzfahrten im Mittelmeer. Es stehen mehrere Reiserouten zur Verfügung, die ihren Gästen immer wieder neue Erlebnisse bieten. Sehr beliebt sind unter anderen die Kreuzfahrten durch das östliche Mittelmeer. Süditalien, Griechenland, die Türkei, Malta, Ägypten und Israel gehören zu den Zielen. Je nach Reisedauer gibt es die verschiedensten Landausflüge in die pulsierenden Hafenstädte des östlichen Mittelmeeres.

Genau so interessant sind aber auch Kreuzfahrten durch das westliche Mittelmeer. Dabei kann der Urlauber unter anderen Rom und Neapel, Sardinien, Korsika, Mallorca und Nord- und Südspanien, aber auch Tanger und Tunis erleben. Bei den Kreuzfahrten durch die Adria gehören Venedig, Bari, Dubrovnik, Zadar, Ravenna und Korfu zu den Highlihgts. Die Angebote sind überaus vielfältig und vom Kurztrip bis zur zweiwöchigen Reise findet hier jeder Urlauber das für ihn maßgeschneiderte Angebot. Aber Vorsicht, Kreuzfahrten mit der AIDA machen süchtig. Wer einmal eine solche Reise gemacht hat, kommt von dieser Urlaubsart nur schwer wieder los.

 



Bitte JavaScript aktivieren!