Blogsuche:

Kreuzfahrten für Senioren

Abgelegt unter Urlaub & Reisen by Redaktion am 05. Dezember 2013

Gala VitalKreuzfahrten sind im Allgemeinen sehr beliebt. Doch welche Angebote machen eine solche Kreuzfahrt für Rentner attraktiv? Sind Kreuzfahrten für Rentner überhaupt geeignet und wie teuer ist eine Kreuzfahrt im hohen Alter? Urlaub am Meer oder doch lieber auf dem Meer? Reiseanbieter wie Gala Vital haben sich auf Kreuzfahrten spezialisiert. Doch wie sieht eine solche Kreuzfahrt aus?

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Grundsätzlich ist das Preis- Leistungs- Verhältnis den Buchungsumständen angepasst. Was der Kunde zahlt, das bekommt er auch. Hotels liegen ungefähr bei den gleichen Standards und weisen ein ähnliches Preisniveau auf. Während im Hotel zu dem Service “All-Inklusive“ ein Frühstück, Mittag und Abendessen enthält, wird auf einem Schiff ein etwas anderes Paket angeboten. Dieses enthält meist ein Animationsprogramm, Essen und Sport rund um die Uhr, 24 Stunden lang.

Trotzdem sollte man bedenken, dass man auf Kreuzfahrtschiffen immer Zusatzangebote einplanen muss. Diese sind zum Beispiel: Cocktails an der Poolbar, geführte Ausflüge oder Wellness-Anwendungen. Das bedeutet keinesfalls, dass diese Angebote in Anspruch genommen werden müssen. Ganz speziell für die ältere Generation werden Kreuzfahrten angeboten, bei denen auf die Bedürfnisse älterer Herrschaften besondere Rücksicht genommen wird. Action und zu viel Kinderlärm werden demnach möglichst außen vor gelassen. Die meisten Reiseleiter sind Deutsche. Das hat den einfachen Grund, dass viele Rentner kein Englisch sprechen und sich somit in Ihrem Urlaub nicht mit Unverständigkeit quälen müssen.

Gute medizinische Versorgung an Bord

Alle Kreuzfahrtschiffe sind medizinisch bestens versorgt. Ebenso befindet sich ein ausgebildeter Arzt an Bord. Der Reiseleiter, bei dem die Reise gebucht wird, sollte schon vorab möglichst viele Fragen beantworten können. Rentner haben die Möglichkeit, sich direkt von zuhause abholen zu lassen. Von fachgerechtem Personal wird jedem Rentner beim Ausfüllen der Formalitäten geholfen. Selbst für einzelne Rentner, die alleine verreisen möchten, ist vorgesorgt. Ein Unterhalter sorgt für die richtige Stimmung. Das Essen spielt natürlich ebenfalls eine sehr große Rolle. Viele ältere Menschen leiden unter Alterszucker oder haben Herz-Kreislauf Probleme, für manche steht sogar eine salzarme Ernährung auf dem Plan. Diese besondere Ernährung ist, bis auf wenige Stunden, immer verfügbar.

Vielfältige Möglichkeiten

Damit die teilweise erdrückende Hitze den Senioren nicht zur Last fällt, finden viele Kreuzfahrten außerhalb der Saison statt. Eine milde Temperatur ist um einiges geeigneter. Beliebte Reiseziele, die weiter weg liegen, sind vor allem die Karibik, die Kanaren und China. Dort warten interessante Kulturen und unvergessliche Eindrücke. Es kann aber auch eine Kreuzfahrt mit Badeurlaub gebucht werden. Dabei halten sie mit dem Kreuzfahrtschiff an verschiedenen Orten und übernachten in schicken Hotels.

 

Ein Kommentar zu 'Kreuzfahrten für Senioren'

Die Kommentare per RSS abonnieren

  1. Claudia sagte,

    am 17. März 2014 um 11:44 am Uhr

    ich und mein Mann sind seit längerem auf der Suche nach einer passander Reise! Vielen Dank für den tollen Artikel Sie haben mir sehr viele Informationen geliefert!

    Claudia




Bitte JavaScript aktivieren!