Blogsuche:

Sehenswürdigkeiten von London

Abgelegt unter Urlaub & Reisen by Redaktion am 14. Januar 2013

Tower BridgeWas hat die Stadt neben dem Buckingham Palast noch zu bieten? Die Hauptstadt des Vereinigten Königreichs hält so einige Sehenswürdigkeiten für jeden Urlauber bereit. Besonders mit der Kamera bewaffnet, bieten sich Entdeckern beim Stadtbummel tolle Motive. Auch jenseits der Dächer Londons geht es noch weiter, sogar auf dem Wasser findet sich Kultur und Nostalgie. Was man wo und wie erleben kann? In dem folgenden Artikel stehen alle wichtigen Informationen über die Sehenswürdigkeiten von London.

Historische Gebäude

Was wäre London ohne den Buckingham Palast? Ein absolutes Muss für jede Sightseeingtour ist die berühmte Wachablösung. Marschiert wird vor den Augen der Besucher. Eine der berühmtesten Brücken der Welt steht natürlich ebenfalls in dieser Stadt, es ist die Londoner Tower Bridge. Fast jeder die Klappbrücke schon aus Filmen, mit ihren zwei Türmen führt sie direkt über die Themse. Kleiner sollte sich diese begehbare Attraktion entgehen lassen, im höheren Teil ist ein Museum untergebracht. Waffenlager, Palast der Könige, Observatorium und Heimat vieler Gefangener war der Tower of London. Heute sicher eine der Top-Sehenswürdigkeiten in London. Der Schutzheilige Londons lädt ein in seine St. Paul’s Cathedral, hier fand sogar die Hochzeit von Charles und Diana 1981 statt.

Moderne Sehenswürdigkeiten

Wenn es etwas moderner sein darf, ist die City Hall von London einen Besuch wert. Wie eingedrücktes Ei schaut sie geradezu futuristisch aus. Und welches Museum stellt wohl über 5 Millionen Exponate aus der ganzen Welt aus? Das britische Museum stellt Sammlungen von allen Kontinenten aus und ein Tag ist wohl zu wenig um alles zu erkunden. Natürlich darf in einer Stadt wie London Shopping nicht zu kurz kommen und wo kauft man in dieser Metropole ein? Harrods steht für Exklusivität und bietet eine gigantische Auswahl für einen unvergesslichen Einkauf.

Auf und ab mit dem Auge von London

Diese Sehenswürdigkeit ist so außergewöhnlich, das sie allein genannt werden sollte. Im Zentrum von London bekommt jeder Urlauber einen Ausblick auf die schöne Stadt. London Eye oder Millenium Wheel wird das Riesenrad mit über 130 Metern genannt und bietet eine traumhafte Aussicht direkt an der Themse. Eine Fahrt mit dem Riesen ist ideal, um eine Stadtbummel durch London gekonnt zu vollenden. Eine aufregende Reise nach London lohnt sich auf alle Fälle.

 



Bitte JavaScript aktivieren!